Biergarten - Test

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Ein einladender Eingangsbereich und  vielsagende Beschilderungen wirken sich positiv aus.  Bei Hinweisschildern an Wander- und Radwegen sollte auch auf Ruhetage hingewiesen werden.
Biergarten - Test
Unser Business-Paket beinhaltet einen jährlichen Undercover - Testbesuch, bei welchem wir den Biergarten bzw. die Außenterrasse sowie den Gesamteindruck des Gastronomieprojektes auf "Herz und Nieren" prüfen. Wir kommen als neutrale Gäste, der Test findet unangemeldet statt. Als Vorlage dient ein Checkbogen mit 50 Kriterien.

Nutzen für den Bertreiber / Gastronom:
Das Wort "betriebsblind" kommt nicht von ungefähr! Es ist typisch, dass man eigene Schwächen nicht erkennt, sich im Laufe der Zeit an Missstände gewöhnt oder es einfach auch gar nicht besser kennt. Und dafür ist dieser Test sehr hilfreich. Man wird auf die eigenen Schwächen und Stärken hingewiesen, kann dies verwerten.

Denn Selbsterkenntnis ist bekanntlich der beste Weg zur Besserung.  Die Fehler fangen oftmals schon bei der Anfahrt bzw. der Beschilderung oder Außendarstellung an. Auch eine barsche oder unaufmerksame Bedienung, eine bescheidene Speisekarte oder mangelnde Hygiene wirken sich negativ auf Gäste aus.
Einige Beispielbilder in kulinarischer Hinsicht aus vergangenen Biergartenbesuchen. Nutzen Sie unsere Erfahrung im Gastrobereich, wir haben 13 Jahre erfolgreich einen Gastronomiebetrieb geführt und seither unzählige Biergärten in Augenschein genommen, dabei tausende Fotos erstellt, positive wie negative Eindrücke gewonnen.
Testbogen
Insgesamt werden 50 Kriterien bewertet, im Schulnotensystem 1 - 6 inkl. Bemerkungen.

Dabei kommt es weniger auf die Qualität des Essens an (wobei Auswahl, Preise, Wartezeit, Servierung, Optik / Deko, Temperatur, Portion und Geschmack auch bewertet werden), denn oftmals sind es die Kleinigkeiten, welche einen Gast beeindrucken oder abstoßen können.  Das Hauptmerk liegt dabei auf der Bedienung. Nur sie ist in unmittelbarem Kontakt mit Ihren Gästen. Sie vertritt Ihre Location. Dabei können nicht nur Gäste auf Dauer vergrault werden, sondern auch viel Tagesumsatz flöten gehen. Eine gute, aufmerksame Berdienung ist z.B. auch in Stoßzeiten, wenn der Laden brummt, immer "Herr der Lage". Ein kurzer Blickkontakt mit dem Hinweis  "ich komme bald zu ihnen" wirkt sich immer positiv aus. Man wurde wahrgenommen, da verzeiht man auch eine verzögerte Bestellaufnahme. Eine Bedienung, welche mit der "Nase hoch" durch Gänge stolziert, kostet Sie viel Umsatz. Denn eine aufmerksame Bedienung schaut beim Vorbeigehen auf die Gläser, fragt frühzeitig nach, ob es noch was sein darf.  Es gibt so viele wichtige Kriterien die entscheidend sind, ob der Gast sich wohl fühlt und wieder kommt.  Wir prüfen ihre Location auf Herz und Nieren!

Ein Bonbon zu guter letzt: Dem Wirt fliest beim Test der Umsatz zu, wir kommen meist mit 2 - 3 Personen.
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